Mittwoch, 25. Mai 2011

11 festival for fashion and photography


 Kleiderskulptur von Erwin Wurm

11 festival for fashion & photography

Die Modeszene trifft sich von 6. bis 11. Juni beim "11 festival for fashion & photography" in Wien. Die Veranstaltung bietet ein dichtes Programm mit Events zum Thema Mode, Fotografie und Kreativität.
Wien wird im Juni zum Zentrum für Mode. Beim "11 festival for fashion & photography" zeigt sich das kreative Potential der österreichischen Modeszene in seiner ganzen Vielfalt. An unterschiedlichen Orten in Wien gehen Modeschauen und Kollektionspräsentationen, Performances, Vorträge, Seminare und Ausstellungen über die Bühne.
Das Festival eröffnet mit einem Guerilla Store im Modehaus Liska, wo Kreationen österreichischer Designer verkauft werden. Das Museum für Völkerkunde ist heuer zentraler Veranstaltungsort des Festivals. Hier finden Modeschauen und die Verleihung der AFA Austrian Fashion Awards statt. Am 7. Juni stehen Expertengespräche am Programm, abends eröffnen über die ganze Stadt verteilt 11 Ausstellungen zum Thema Modefotografie.

Am 9. und 10. Juni tauchen Besucher in die Modewelt von gestern ein - bei speziellen Führungen durch die Gemäldegalerie im Kunsthistorischen Museum und die Hofjagd- und Rüstkammer. Der letzte Tag des Festivals steht ganz im Zeichen von China: Am 11. Juni gibt es eine Führung durch die Ausstellung "Die Kultur der Kulturrevolution" und eine Modeschau von vier jungen chinesischen Designern, beides im Museum für Völkerkunde.

gelesen bei:
 



 
Template by suckmylolly.com